Vivenda Schnittstelle

 
 

 

Inhalt

 

Kurzbeschreibung

 
Vivenda – Printshop inklusive

Vivenda ist ein Anbieter für Druckmaterialien rund um die Immobilienvermarktung. Dazu zählen neben den Exposés, individuelle Immobilienmagazine, Objektfächer, Akquisitionsbroschüren mit integriertem Alleinauftrag, Fensterpräsentationen, Promocards, Vermarktungsflyer, Visitenkarten vom Objekt sowie Mailingservice u.v.m.

Bequem und direkt aus FlowFact heraus beauftragen Sie hochwertiges und innovatives Printmaterial für Ihre Objektvermarktung!

Die im FlowFact gespeicherten Objektdaten werden per Schnittstelle an den Webhome Mediamanager von Vivenda übertragen. Dort erstellen Sie die gewünschten Vermarktungsunterlagen und senden Sie an Vivenda zum Druck. Meist erfolgt die Lieferung der Vermarktungsunterlagen am nächsten Tag.

 

Multimediadateien in Portale übertragen

Mit FlowFact 2010 können Sie selbst die Anzahl der Bilder und Anlagen, die in den Portalen veröffentlicht werden festlegen oder je nach Portalangebot anpassen. Sobald das Immobilienportal und das dort genutzte Übertragungsformat Ihre angestrebte Anzahl von Anhängen unterstützt, werden diese auch entsprechend übermittelt. Bei der Übertragung bespielsweise aus FlowFact CRM Software zu ImmobilienScout24, ist die Dateimenge weiterhin auf 10 beschränkt.

Bitte beachten Sie, dass Bilder die für Druckmaterialien verwendet werden sollen, eine entsprechende Qualität und somit auch Dateigröße aufweisen sollten. Diese Eigenschaft führt allerdings dazu, das solche Übertragungen vom Gefühl her "eher langsam" ausgeführt werden. Hier gillt es die erforlderliche Geduld zu erbringen!

 

Zugangsdaten und Kundennummer

Um sich über die Vivenda Schnittstelle aus der FlowFact CRM Software entsprechend verbinden zu können, benötigen Sie eine Kundennummer bzw. Zugangsdaten.
Diese erhalten Sie unter; support@vivenda.com bei der Vivenda Media Groep - Ein Mausklick hier genügt um dorthin zu gelangen....

 

LiveUpdate

Bei der verwendeten Technik in der FlowFact CRM Software, handelt es sich um ein AddIn, welches jederzeit per LiveUpdate Funktion heruntergeladen, bzw. aktualisiert werden kann.

Hier geht´s zur Detailhilfe für die LiveUpdate Technologie / Funktion...

 

Ein LiveUpdate für dieses AddIn kann jedoch lediglich in der Immobilienversion der FlowFact CRM Software durchgeführt werden!
 

 

Konfiguration der Schnittstelle
 

Die Konfiguration (nach entsprechend erhaltenen Zugangsdaten), wird über den FlowFact Schnittstellen-Assistenten ausgeführt. Hierzu wählen Sie (eine entsprechende Berechtigung innerhalb der FlowFact CRM Software ist mitunter erforderlich), in der Menüleiste Extras / Grundeinstellungen aus.



Der Schnittstellen Assistent (Wizard) öffnet sich und Sie wählen bitte per Mausklick die Schaltfläche
Weiter.



 

Folgend wählen Sie im Grundeinstellungsfenster die Registerkarte Schnittstellen und dort bitte
das Bearbeiten über die untere Schaltfläche; Schnittstellen neuanlegen / bearbeiten frei geben.


Im folgenden Dialogfenster bitte die Vivenda Schnittstelle (bei weiteren anderen vorhandenen
Schnittstellen) bitte markieren und mit über die Schaltfläche Weiter, in den nächsten Bearbetungs-
schritt wechseln.



Es öffnet sich das Dialogfenster mit den Detaildaten / Zugangsdaten für die Vivenda Schnittstelle.
In diesem Fenster wird bei dieser Schnittstelle lediglich die Kundennummer (Ihre erhaltene),
eingetragen.

Bitte ändern Sie darüber hinaus keine weiteren Daten!
 


Nachdem die Eintragung / Anpassung der Kundennummer vorgenommen wurde, wird über die
Schaltfläche Weiter, der Assistent in den abschließenden Konfigurationsschritt versetzt und
zeigt die entsprechende bevorstehende Änderung an;



Nach Abschluß der Konfiguration, wird das Übersichtsfenster für die im System vorhandenen
Schnittstellen angezeigt. Es sind die vorhandenen Konfigurationsdaten ebenfalls erkennbar.


Die Vivenda Schnittstelle ist nun konfiguriert und kann verwendet werden - Viel Erfolg damit!