Vivenda ist ein Anbieter für Druckmaterialien rund um die Immobilienvermarktung. Dazu zählen neben den Exposés, individuelle Immobilienmagazine, Objektfächer, Akquisitionsbroschüren mit integriertem Alleinauftrag, Fensterpräsentationen, Promocards, Vermarktungsflyer, Visitenkarten vom Objekt sowie Mailingservice u.v.m.
Bequem und direkt aus FlowFact heraus beauftragen Sie hochwertiges und innovatives Printmaterial für Ihre Objektvermarktung!
Die im FlowFact gespeicherten Objektdaten werden per Schnittstelle an
den Webhome Mediamanager von Vivenda
übertragen. Dort erstellen Sie
die gewünschten Vermarktungsunterlagen und senden Sie an Vivenda zum Druck.
Meist erfolgt die Lieferung der Vermarktungsunterlagen am nächsten Tag.
Mit FlowFact 2010 können Sie selbst die Anzahl der Bilder und Anlagen, die in den Portalen veröffentlicht werden festlegen oder je nach Portalangebot anpassen. Sobald das Immobilienportal und das dort genutzte Übertragungsformat Ihre angestrebte Anzahl von Anhängen unterstützt, werden diese auch entsprechend übermittelt. Bei der Übertragung bespielsweise aus FlowFact CRM Software zu ImmobilienScout24, ist die Dateimenge weiterhin auf 10 beschränkt.
Bitte beachten Sie, dass Bilder die für Druckmaterialien verwendet werden sollen, eine entsprechende Qualität und somit auch Dateigröße aufweisen sollten. Diese Eigenschaft führt allerdings dazu, das solche Übertragungen vom Gefühl her "eher langsam" ausgeführt werden. Hier gillt es die erforlderliche Geduld zu erbringen!
Um sich über die Vivenda Schnittstelle aus der FlowFact CRM Software
entsprechend verbinden zu können, benötigen Sie eine Kundennummer bzw.
Zugangsdaten.
Diese erhalten Sie unter; support@vivenda.com
bei der Vivenda Media Groep - Ein Mausklick hier genügt
um dorthin zu gelangen....
Bei der verwendeten Technik in der FlowFact CRM Software, handelt es sich um ein AddIn, welches jederzeit per LiveUpdate Funktion heruntergeladen, bzw. aktualisiert werden kann.
Hier geht´s zur Detailhilfe für die LiveUpdate Technologie / Funktion...
Ein LiveUpdate für dieses AddIn kann
jedoch lediglich in der Immobilienversion der FlowFact CRM Software durchgeführt
werden!
Die Konfiguration (nach entsprechend erhaltenen Zugangsdaten), wird
über den FlowFact Schnittstellen-Assistenten ausgeführt. Hierzu wählen
Sie (eine entsprechende Berechtigung innerhalb der FlowFact CRM Software
ist mitunter erforderlich), in der Menüleiste Extras / Grundeinstellungen
aus.
Der Schnittstellen Assistent (Wizard) öffnet sich und Sie wählen bitte
per Mausklick die Schaltfläche
Weiter.
Folgend wählen Sie im Grundeinstellungsfenster die Registerkarte Schnittstellen
und dort bitte
das Bearbeiten über die untere Schaltfläche; Schnittstellen neuanlegen
/ bearbeiten frei geben.
Im folgenden Dialogfenster bitte die Vivenda Schnittstelle (bei weiteren
anderen vorhandenen
Schnittstellen) bitte markieren und mit über die Schaltfläche Weiter, in
den nächsten Bearbetungs-
schritt wechseln.
Es öffnet sich das Dialogfenster mit den Detaildaten / Zugangsdaten für
die Vivenda Schnittstelle.
In diesem Fenster wird bei dieser Schnittstelle lediglich
die Kundennummer (Ihre erhaltene),
eingetragen.
Bitte ändern Sie darüber hinaus keine weiteren
Daten!
Nachdem die Eintragung / Anpassung der
Kundennummer vorgenommen wurde, wird über die
Schaltfläche Weiter, der Assistent in
den abschließenden Konfigurationsschritt versetzt und
zeigt die entsprechende bevorstehende Änderung an;
Nach Abschluß der Konfiguration, wird das Übersichtsfenster für die im
System vorhandenen
Schnittstellen angezeigt. Es sind die vorhandenen Konfigurationsdaten ebenfalls
erkennbar.
Die Vivenda Schnittstelle ist nun konfiguriert
und kann verwendet werden - Viel Erfolg damit!