Um FLOWFACT optimal an Ihre Firmenstruktur anpassen zu können, besteht die Möglichkeit Anfragen und Objekte mit einer Abteilung (z.B. Vermietung, Verkauf) über das gleichnamige Listenfeld zu kennzeichnen. Dadurch ist es möglich Selektionen auf die jeweilige Abteilung einzugrenzen, welches die Abgleichzeiten besonders bei größeren Datenaufkommen erheblich reduzieren kann.
Die Vorbelegung der Abteilung im Fenster Selektion
kann benutzerspezifisch im Fenster Benutzer
über das Feld .vorbelegt werden. Gemäß dem folgenden Beispiel
würde dort für die Abteilung Vermietung eine 0
(Null) bzw. eine 1
(Eins) für die Abteilung Verkauf stehen.
Die Einrichtung der Abteilungen erfolgt im Fenster Extras/Grundeinstellungen. Gehen Sie wie folgt vor:
Nach einem FLOWFACT-Neustart können Sie sowohl im Fenster Anfragen, Objekte undSelektion (Register "Optionen") Ihre eingegebenen Abteilungen auswählen.
Die
Abteilungen können benutzerspezifisch vorbelegt werden (siehe Fenster
Extras/Benutzer).
Nur für ImmoNet-Anwender: Die nach der
FLOWFACT-Erstinstallation bereits enthaltene Abteilungs-Nummer 100099
ist für ImmoNet-Nutzer zwingend notwendig!
Selbstverständlich können Sie dennoch Ihre eigenen Abteilungen berücksichtigen,
z.B.:
Vermietung,0
Verkauf,1
Fremdobjekte,100099