Lösung für überlange Platzhalter (länger als 39 Zeichen)


Die im FlowFact System verwendete Platzhalter-Technik erlaubt die Verwendung von Platzhaltern für nahezu alle Bereiche.
Unter gewissen Umständen kann es vorkommen, dass Platzhalter in der Benennung sehr lange Namen bekommen, da hier die gesamte Bezeichung sich aus mehreren Bereichen zusammen setzen kann. Im Standard ist es problemlos, sofern die gesamte Bezeichnung nicht länger als 39 Zeichen umfasst.

Ab Microsoft Word XP/2003 dürfen Platzhalter nicht länger als 39 Zeichen sein. Da FlowFact-Platzhalter, die sich auf verlinkte Daten beziehen, leicht diese Grenze überschreiben können, wurde hierzu eine spezielle Funktion entwickelt, die auch das Arbeiten mit längeren Platzhalternamen ermöglicht.

Das folgende Beispiel zeigt die Funktionsweise auf:

Die überlangen Platzhalter lauten als Beispiel...

{ MERGEFIELD AKT_AD_DETAILS_GANZLANGESFLOWFACTTESTFELD \*Charformat }

{ MERGEFIELD AKT_AD_DETAILS_NOCHLAENGERESFLOWFACTTESTFELD \*Charformat }
 

Da diese Bezeichnung in der gesamten Länge die Anzahl von 39 Zeichen überschreitet, ist hier folgende Änderung erforderlich:

{ MERGEFIELD FlowFactLongField1 \xFlowFactField AKT_AD_DETAILS_GANZLANGESFLOWFACTTESTFELD \*Charformat }

{ MERGEFIELD FlowFactLongField2 \xFlowFactField AKT_AD_DETAILS_NOCHLAENGERESFLOWFACTTESTFELD \*Charformat }


Ein weiteres reelles Beispiel ist der Platzhalter für Anfragen und Merkmale, welcher aus sich wie folgt aufbaut:

{ MERGEFIELD ANF_AD_MKMVIEW_GanzLangerMerkmalsGruppenName \*Charformat }


Um diesen nun verwenden zu können, erfordert es eine Anpassung in die folgende Bezeichnung:

{ MERGEFIELD FlowFactLongField3 \xFlowFactField ANF_AD_MKMVIEW_GanzLangerMerkmalsGruppenName \*Charformat }

 

Erläuterung