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5 gute Gründe, warum eine Webseite das perfekte Aushängeschild ist

Es gibt sie tatsächlich noch immer: Unternehmen, die keine eigene Webseite vorzeigen können oder auch wollen. Dabei profitieren gerade die kleineren- und mittelständischen Unternehmen von den universalen Möglichkeiten, die eine eigene Webseite mit sich bringt. Den eigenen Internetauftritt zu vernachlässigen hingegen bedeutet leider häufig, den Anschluss zu verlieren. Denn potentielle Kunden suchen heutzutage verstärkt online nach der passenden Dienstleistung, dem günstigsten Anbieter oder dem besten Produkt. Wer in diesem chancenreichen Umfeld auf die Webseite als wertvolles Aushängeschild verzichtet, lässt sich weitreichende Chancen entgehen.

Ohne eigene Webseite geht es nicht

Trotz der Erfolge von Facebook und Co., ist und bleibt die eigene Webseite der wohl essenziellste Bestandteil um sich im Internet erfolgreich zu präsentieren. Im Zeitalter der Digitalisierung dient das Internet vornehmlich der Recherche, Entscheidungsfindung und Kommunikation. Ihre Webseite stellt somit einen einzigartigen Auftritt dar, der es ermöglicht die eigene Unternehmensphilosophie und die eigene Dienstleistung darzustellen. Eine Webseite ist somit Ihre virtuelle Visitenkarte, die Ihren Besuchern gezielt erläutert, was Ihr Kerngeschäft ist und warum Sie gegenüber Ihrer Konkurrenz die bessere Wahl sind. Die Webseite dient somit als Entscheidungsmedium und Informationsquelle und repräsentiert Ihr Unternehmen.

5 gute Gründe für eine eigene Unternehmenswebseite

Mit Sicherheit gibt es mehr als nur 5 gute Gründe, eine eigene Unternehmenswebseite zu haben. FLOWFACT hat sich für Sie auf die 5 wichtigsten konzentriert:

1. Die Webseite als Aushängeschild nutzen

Die eigene Webseite ist nicht nur ein Prestigeobjekt, sondern ein überregionales Aushängeschild Ihres Unternehmens. Also im Grunde Ihre Visitenkarte, doch nicht nur das. Ihre Webseite kann Ihr bester Verkäufer sein. Warum? Eine Webseite ist rund um die Uhr unabhängig von Öffnungszeiten zu erreichen. Und weltweit. Daneben ist sie aktuell. Und Kunden rufen brandaktuelle Informationen in sekundenschnelle ab.

2. Die passende Zielgruppe erreichen und begeistern

Über 80% der Internetnutzer weltweit (Quelle: statista.de) suchen und finden Produkte und Dienstleistungen über das Internet. Kaum ein Haushalt oder Büro ist heute nicht an das Internet angeschlossen. Somit sind auch große Teile Ihrer Zielgruppe mit Sicherheit Nutzer des Internets.

3. Werbung betreiben und umfassend informieren

Informieren Sie auf Ihrer Webseite umfassend über Ihre Dienstleistung. Sie zeigen, wofür Sie stehen, wo Ihre Kompetenzen liegen und was Sie von anderen Wettbewerbern abhebt. Sie können deutlich mehr Informationen transportieren, als dies normalerweise mit ´klassischen´ Werbemitteln wie beispielsweise einem Flyer oder einer Broschüre der Fall wäre – alleine schon aus Kostengründen. Doch Vorsicht, niemand liest gerne die Zeitung von gestern. Auch der Inhalt Ihrer Webseite sollte regelmäßig aktualisiert werden. Für Ihre (potentielle) Kunden ist die Aktualität der Webseite von ganz entscheidender Bedeutung, denn sie möchten ausschließlich mit relevanten und aktuellen Informationen versorgt werden.

4. Neue Kunden gewinnen und Image steigern

Wie finden neue Kunden zu Ihnen? Richtig, über Empfehlungen. Aber auch über das Internet. Oder eben nicht. Dann nicht, wenn Sie entweder nicht oder nur mit einer durchschnittlichen Online-Präsenz vertreten sind. Fakt ist: Ein Internetauftritt ist eine kostengünstige Möglichkeit, den Erstkontakt zu ermöglichen und Unsicherheiten abzubauen. Außerdem kann sie zur Kundenbindung beitragen, wenn Informationen schnell auffindbar sind, wie beispielsweise Telefonnummern.

5. Kostengünstig und schnell erstellt

Last but not least: der Kostenfaktor. Besonders im Vergleich mit anderen Werbemitteln ist eine Webseite schnell und kostengünstig aufgezogen. Eine einfache Webseite können Sie bereits beispielsweise mit einem Homepage-Baukasten wie WordPress kostenfrei und ohne großes Know-how erstellen. Daneben gibt es unzählige Tools, um Ihrer Webseite noch das besondere Etwas zu verleihen oder sich Arbeit abnehmen zu lassen. Mit dem FLOWFACT WP Connector beispielsweise können Sie Ihre WordPress Webseite einfach und unkompliziert mit Ihrem FLOWFACT verbinden und übertragen so Immobilienangebote und Referenzen mit nur einem Klick auf Ihre Unternehmenswebseite. Sofern Sie international tätig sind, sollten Sie Ihre Webseite auch international bzw. mehrsprachig ausrichten.

Die Vorteile einer eigenen Unternehmenswebseite auf einen Blick

Sie merken, eine eigene Webseite ist in Zeiten der Digitalisierung einfach unerlässlich. Das Internet – was früher einmal Neuland war – ist heute so selbstverständlich wie die Butter zum Brot. Hier noch einmal alle Vorteile für Sie auf einen Blick:

  • Kunden werden auf Ihr Unternehmen aufmerksam
  • Ausreichend Platz für umfassende Informationen
  • Ihr Unternehmen ist jederzeit, weltweit erreichbar
  • Als zusätzlicher Vertriebskanal nutzbar
  • Neuerungen lassen sich leicht kommunizieren

Wenn Sie also noch immer keine eigene Webseite haben oder diese nicht up-to-date ist, sollten Sie das schleunigst ändern, denn viele potentielle Kunden erwarten von einem seriösen Immobilienmakler einen professionellen und stets aktuellen Internetauftritt. Auch Ihre Mitbewerber werden Sie ohne eine aussagekräftige Internetpräsenz gar nicht als konkurrenzfähiges Unternehmen wahrnehmen. Wie und in welchem Umfang Ihr Unternehmen vertreten sein sollte, ist eine andere Frage und individuell zu klären. Aber dass Sie eine Webseite brauchen, ist sicher. Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistung und Ihre Produkte angemessen zu präsentieren: 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.

Sie haben bereits eine Webseite und wollen sich Zeit und Arbeit dank WordPress Plugin sparen? Dann erfahren Sie hier mehr zum FLOWFACT WP Connector.

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