neu

GRATULATION: Zwei Funktionen rund um ein gelungenes Ausbildungsende 

Wir begleiten junge Menschen auf ihrem Weg die Karriereleiter hoch. Erste Sprosse: FLOWFACT. Im Sommer 2023 beenden zwei „Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung“ ihre Ausbildung in unserem Unternehmen. Zum Abschluss haben die jungen Talente zwei Funktionalitäten entwickelt, die Sie demnächst in Ihrem Tagesgeschäft nutzen können: 

 

  • Systematische Verwaltung von Statusmeldungen 
 
  • Automatische Archivieren von Suchprofilen 

 

Zum Ausbildungsende haben wir noch ein paar Fragen gestellt. Im Folgenden berichten Samuel und Toni im Detail von ihrer Zeit bei FLOWFACT und den finalen Projekten. 

 

Samuel, warum eine Ausbildung bei FLOWFACT?

,,FLOWFACT ist der beste Ort, um Programmierkenntnisse auf technischer, aber auch menschlicher Ebene zu entwickeln. Es wird großer Wert daraufgelegt, einen Praktikanten sowohl in technischer als auch in menschlicher Hinsicht zu verbessern. Ich bin kein Muttersprachler der deutschen Sprache (halb Englisch, halb Italienisch), aber mit Hilfe der vielen Experten von FLOWFACT ist es mir gelungen, sowohl die deutsche Sprache als auch die technischen Kenntnisse zu verbessern.” 

Was war dein Abschlussprojekt und welchen Nutzen hat es für unsere Kund:innen?

„Ein System zur Verwaltung von Statusmeldungen. Das Ziel des Projektes ist die Entwicklung und Einführung eines Systems, welches es den Customer Service Mitarbeitern ohne Programmierkenntnisse ermöglicht, Statusmeldungen auf der Plattform sichtbar zu machen. Auf diese Weise können alle Kunden über mögliche Störungen etc. informiert werden, sobald sie sich in der Immobiliensoftware anmelden. Das in diesem Projekt entwickelte System wird in der firmeninternen Umgebung „Asgard“ genutzt, worin die Meldung erstellt wird. Die Meldung zukünftig als Banner am oberen Bildschirmrand im Frontend der FLOWFACT Immobiliensoftware angezeigt und macht die wichtige Information direkt greifbar.” 

 

Toni, warum ist FLOWFACT ein guter Ausbilder?

FLOWFACT bietet mir die Möglichkeit, mich entwicklungstechnisch ganz frei zu entfalten. Ich kann eigene Projekte übernehmen und planen, Ideen einbringen, Konzepte mitgestalten und mich sogar direkt um Kund:innen kümmern – beispielsweise in Third Level Servicefällen. Zudem lerne ich den Umgang mit den führenden Technologien kennen. 

Was war dein Abschlussprojekt und welchen Nutzen hat es für unsere Kund:innen?

„Es ging um die neue Standardfunktion für die Automatische Archivierung von Suchprofilen. Das automatische Archivieren von Suchprofilen soll den Immobilienmakler:innen dabei helfen, Suchprofile und die damit verbundenen Interessent:innen, mit welchen seit x Tagen kein Kontakt mehr bestand, zu archivieren. Der Datenbestand unserer Kund:innen bereinigt sich ohne manuellen Aufwand. Der Prozess läuft voll automatisiert in der Nacht um 3:00 Uhr – zum Zeitpunkt der geringsten Systemauslastung. 

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Welches Produkt
möchten Sie testen?

FLOWFACT
MINI (29,- € mtl.)

FLOWFACT
Residential (79,- € mtl.)